2023. Nach dem Stück ist vor dem Stück…

Nachdem nun die Mausefalle im April diesen Jahres endlich nach zwei Jahren des Wartens auf der Bühne des Stadttheater zugeschnappt hat, ist es an der Zeit, die kommende Saison in Angriff zu nehmen. Das passende Stück war schnell gefunden. Die Rollen waren zügig verteilt. Nun bleiben wir also in England und morden fröhlich weiter…

Unsere Reise führt uns von Monkswell Manor nach Fossaway Castle zu der alterwürdigen Familie Chelford. Ein verzaubert wirkender Garten, dunkle Gemäuer, viele Geheimnisse. Wir waren schnell von der Atmosphäre gepackt, die ‚Der schwarze Abt‘ von Edgar Wallace so zeichnet. Stellt man sich zunächst einen herrlichen Sommertag irgendwo in England vor, zwischen duftendem Lavendel und herrlich riechenden Rosen, den Blick in den beeindruckenden Garten des alten Anwesens gerichtet, Vogelgezwitscher und der Duft von Kaffee, der im Schloßhof serviert wird, ist man schon angekommen.

Um die Reise zu beginnen, braucht es einiges an Vorbereitung und Muse. Gedanklich steht das Bühnenbild. Nun ist es wohl an der Zeit, eine kleine Puppenkiste zu erschaffen. Zum Träumen, Tüffteln und Szenen vorspielen.

Ihr wollt mehr davon sehen? Dann kommt mit. Auf unsere W13 Reise nach Chelfordburry… Wir freuen uns sehr, wenn Ihr regelmäßig unseren Blog verfolgt und wir uns dann am 21. und 22. April 2023, jeweils um 20:00 Uhr, in unserem schönen Elmshorner Stadttheater sehen.